Zacks Tennis

Freitag, 16. Januar 2009

Australian-Open-Auslosung

Das Tableau der Australian Open ist ausgelost:

http://www.australianopen.com/.../r1s1.html

Rafael Nadal und Andy Murray könnten im Halbfinale aufeinandertreffen, Titelverteidiger Novak Djokovic ist in der unteren Hälfte, könnte also im Halbfinale auf Roger Federer treffen. (Edit: Zur tieferen Analyse verlinke ich einfach mal zu Loreley.)

Nicolas Kiefer hat trotz seines frischen doppelten Bänderrisses immer noch nicht abgesagt. Sein Erstrundengegner ist Guillermo Canas (Argentinien), so wie der in letzter Zeit drauf ist, kann man den wohl tatsächlich auch mit gerissenen Bändern schlagen.

Mischa Zverev hat es hart getroffen. Er spielt gegen die Nummer 8 der Setzliste, Juan Martin del Potro.

Die weiteren Gegner der Deutschen:
Tommy Haas - Eduardo Schwank (ARG)
Rainer Schüttler - Qualifikant
Philipp Kohlschreiber - Sam Querrey (USA)
Denis Gremelmayr - David Ferrer (SPA)
Philipp Petzschner - Brian Dabul (ARG)

Mindestens zwei Deutsche werden noch aus der Qualifikation dazukommen: Die Sieger aus den Partien Björn Phau gegen Matthias Bachinger und Michael Berrer gegen Benedikt Dorsch. Außerdem sind dort noch im Rennen: Andreas Beck, Dieter Kindlmann, Florian Mayer und Simon Stadler.

Kommentare:

loreley hat gesagt…

Danke für's Verlinken.

Es ist natürlich nicht ganz so einfach für Federer, wie ich es habe scheinen lassen. Jon Wertheim findet sogar, er hat ein unfreundliches Draw. Aber nach relativ kurzem Nachdenken, finde ich es gar nicht mal so übel für ihn. Murray schon im Halbfinale wäre schlimmer.

Jelena hat gesagt…

Inzwischen hat Kiwi abgesagt, Lucky Loser kommt rein.

Kontakt

zackstennis@web.de


Beliebte Posts