Zacks Tennis

Donnerstag, 30. Dezember 2010

Kiefer hört auf

Jetzt ist es offiziell: Nicolas Kiefer beendet seine Karriere.

Ich hatte erwartet, dass er wenigstens noch das eine oder andere Abschiedsturnier bestreitet, aber anscheinend hat er das nicht vor. Sein letzter Auftritt als Profi war dann also das Doppel an der Seite von Stefan Seifert beim Challenger von Aachen im November.

Mehr dazu am Sonntag. Bis dahin verlinke ich einfach mal die Kiwi-Abschiedsartikel, die ich in den letzten anderthalb Jahren verfasst habe:

Kiwi sagt zum Abschied leise "Abwarten" (25. Juli 2010)

Kiefer geht in die Zweite Liga (28. September 2009)

Das langsame Karriereende von Nicolas Kiefer (2. August 2009)

Sonntag, 19. Dezember 2010

Eltingh/Haarhuis planen Comeback

Thomas Muster hat es erfolglos vorgemacht, jetzt wollen Jacco Eltingh (40) und Paul Haarhuis (44) es besser machen. Die beiden Holländer, die im Laufe der 90er allen vier Grand-Slam-Turniere einmal gewannen, planen ein Comeback beim 500er-Turnier von Rotterdam (7. bis 13. Februar).

Charlotte statt New Haven

Während sich die ATP zum Aus des World Team Cups bisher nicht geäußert hat, ist eine andere - kleinere - Baustelle abgearbeitet: Es gibt einen neuen Standort für das 250er-Turnier in der Woche vor den US Open, das bisher in New Haven, Connecticut, stattfand. Vom 22. bis zum 28, August 2011 geht es nach Charlotte, North Carolina.

Mittwoch, 15. Dezember 2010

Davis Cup in Zagreb

Der Austragungsort für die Davis-Cup-Erstrundenbegegnung zwischen Kroatien und Deutschland steht fest: Vom 4. bis 6. März wird auf Hartplatz in Zagreb gespielt - und zwar im Dom športova.

Montag, 13. Dezember 2010

World Team Cup abgeschafft

Das war's. Der World Team Cup 2010 war wohl der letzte in der Tennisgeschichte.

Heute gaben die Veranstalter vom Rochusclub in Düsseldorf das Aus für die traditionsreiche Mannschafts-WM bekannt. Sie fanden keinen Hauptsponsor mehr.

Irgendwie war das abzusehen. Und nach dem, was ich über die letzte Veranstaltung im Mai schrieb, darf ich nun wohl nicht jammern.

Trotzdem schade.

Kontakt

zackstennis@web.de


Beliebte Posts