Zacks Tennis

Dienstag, 22. Februar 2011

Davis-Cup-Team steht

Kapitän Patrick Kühnen hat die Mannschaft für die Davis-Cup-Begegnung in Zagreb (4. bis 6. März) nominiert: Philipp Kohlschreiber, Florian Mayer, Philipp Petzschner und
Christopher Kas. Für Kroatien treten an: Marin Cilic, Ivan Dodig, Ivo Karlovic und Antonio Veic.

Hier die Nominierungen für alle acht Erstrundenbegegnungen Für Österreich spielen Jürgen Melzer, Martin Fischer, Stefan Koubek und Julian Knowle.

Dienstag, 8. Februar 2011

Laureus Nadal

Mit dem Tennis scheinen sie es zu haben, die Juroren des "Laureus Sports Award", die für sich in Anspruch nehmen, die Weltsportler des Jahres zu küren.

Gestern durfte Rafael Nadal sich in Abu Dhabi den Preis abholen (zusammen mit seinen Landsleuten von der spanischen Nationalmannschaft, die, wie es sich für Fußball-Weltmeister schickt, Weltmannschaft des Jahres wurde).

Roger Federer gewann den Preis 2005 bis 2008 gleich viermal hintereinander. Der Preis wird seit dem Jahr 2000 vergeben, und auch bei den Frauen wurde schon vier Mal eine Tennisspielerin gekrönt: Jennifer Capriati 2002, Serena Williams 2003 und 2010, Justin Henin 2008.

Auch in der Kategorie "Comeback des Jahres" werden ständig Tennisspieler ausgezeichnet: Jennifer Capriati 2001, Goran Ivanisevic 2002, Martina Hingis 2006, Serena Williams 2007, Kim Clijsters 2010

Freitag, 4. Februar 2011

Flo Mayer ist Deutschlands neue Nummer 1

Ab Montag ist Florian Mayer (27) der bestplatzierte Deutsche auf der Weltrangliste - zum ersten Mal in seiner Laufbahn. Nachdem er heute im Viertelfinale von Zagreb gegen den topgesetzten Marin Cilic (Kroatien) gewonnen hat, stehen 1168 Punkte auf seinem Konto. Deutschlands bisherige Nummer 1 Philipp Kohlschreiber steht bei 1150 Punkten.

Aktuell bewegen sich die beiden auf den Plätzen 34 und 35. Aber Florian Mayer kann ja in Zagreb noch nachlegen. Im Halbfinale trifft er auf den Vorjahresfinalisten Michael Berrer (Stuttgart, Nr. 66).

Kontakt

zackstennis@web.de


Beliebte Posts